Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Erhalten – Gestalten – Sanieren – Restaurieren

Erfreut stelle ich fest, dass in den letzten Jahren endlich ein langsames „Aufwachen“ der Wegwerfgesellschaft zu erkennen ist: Neu ist längst nicht immer gut: Alte Bausubstanzen und Techniken werden wiederentdeckt, erforscht und eingesetzt. U.a. bieten sie Vorteile für Gesundheit, Umwelt und Kultur.

Es begeistert/fasziniert mich, geschichtsträchtige Objekte zu restaurieren/sanieren und sie somit zu erhalten oder sogar wieder zu neuem Leben erwecken zu können.

Auch in folgenden Spezialbereichen profitieren Sie von meinen Erfahrungen:

Denkmalpflege und Kirchenmalerei

Während Renovierungsarbeiten kommt es nicht selten vor, dass man feststellen muss, dass vorhandene Türen oder Balken (Fachwerk) ausgebessert bzw. erneuert werden müssen, aber, dass man für solche „Kleinigkeiten“ oft keinen geeigneten Holz-Handwerker findet, der sich dieser Sache annimmt. Hier profitieren meine Kunden von meinen Restaurierungs-Erfahrungen, die ich mir unter anderem im Restaurieren von Holztüren und Fachwerk in meiner Türkeizeit erworben habe.

Fachwerksanierung

Verarbeiten von:

  • Lehm- und Kalkputzen
  • Natur- und Mineralfarbe
  • Vergolden mit Blattgold
Auszeichnung als Top-Unternehmen von FirmenABCAuszeichnung als PARTNERHANDWERKER von FirmenABC